You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2022

31.10.2022 auf der Festscheune im Hotel Sachsenross

Jahreshauptversammlung des SV Lütgenrode bringt neuen 1. Vorsitzenden nach 40 Jahren. Wolfgang Hinz wird Ehrenvorsitzender.

Lütgenrode. Mit der Jahreshauptversammlung am 31.10.2022 hat der SV Lütgenrode einen neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Urgestein Wolfgang Hinz stand nach 40 Jahren aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Nachfolger wurde Florian Becker, ebenfalls seit 19 Jahren im erweiterten Kreis im Vorstand für Presse und Homepage tätig. Ohne Gegenstimme gewählt wird Becker nun die Geschicke des Vereins leiten. An seiner Seite wurde der bestehende Vorstand um den 2. Vorsitzenden Jörg Armbrecht, Schriftführer Thorsten Dowe, Kassenwartin Claudia Schlieper sowie Tischtennisfachwart Bernd Begau einstimmig wiedergewählt.

Im Rahmen der Versammlung wurde eine Satzungsergänzung beschlossen, welche dem Verein die Funktion Ehrenvorsitzende ermöglicht. Direkt nachfolgend wurde das Gründungsmitglied Wolfgang Hinz zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Wolfgang Hinz hat in der 55-jährigen Vereinsgeschichte neben seinen 45 Vorstandsjahren, davon 40 als 1. Vorsitzender und 5 als Schriftführer, die Funktionen des Platzwartes und des Übungsleiters der Gymnastikgruppe ausgeübt. Mit seinem neuen Amt als Ehrenvorsitzender bleibt er dem Vorstand und dem Verein als repräsentatives Mitglied erhalten.

Geehrt für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Larissa Dowe und Daniel Schröder sowie für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit Thorsten Dowe, Ernst Eberwien und Ulrich Ledderhose.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde das 55-jährige Vereinsjubiläum in der Festscheune des Hotels Sachsenross gefeiert. Bei Bayerischen Köstlichkeiten und einem Darts Turnier verbrachten die Vereinsmitglieder gesellige Stunden.

Zwischen der Jahreshauptversammlung und dem Mittagessen wurde, unter Leitung von Prädikant Herrn Kreitz und dem Organisten Herrn Bergemann der Festgottesdienst, anlässlich des Reformationstages an gleicher Stelle gefeiert.

• Beitrags-Kategorie:Verein