Tischtennisabteilung Aktuell

POST VOM POSTSCHLUMPF

Liebe Tischtennisspieler,

eine lange Saison ist zu Ende gegangen. Viele Höhen und Tiefen wurden über die Gesamte Abteilung durchgemacht. Ob Spielerverletzungen, glückliche oder weniger glückliche Spiele. Jeder einzelne von Euch hat sein Bestes gegeben. Hieraus resultieren folgende Ergebnisse.

1. Herren

Unsere 1. Herren beendet die Saison auf dem rettenden 5. Tabellenplatz. Mit ausgeglichenem Punktekonto lässt sich an dieser Tabelle nur schwer ablesen wie die Saison wirklich verlaufen ist. Vielerlei kleine Irritationen und Probleme galt es neben den Sportlichen Hürden zu bewältigen. Und Ihr habt diesen Tabellenplatz nicht nur durch Individuelle Spielstärke erreicht sondern vielmehr auch durch den langen Atem derer, welche immer weiter Gas gegeben haben auch wenn es schlecht lief oder gar aussichtslos war. Dank von euch gilt sicher auch den Spieler aus der 2. Herren, welche doch mehrfach bei euch mit einspringen mussten. Nun gilt es umstrukturieren und den Mannschaftskern stärken.

2. Herren

Für die 2. Herren kann ein sehr guter 4. Platz verbucht werden. Mit 30:14 Punkten ein komfortables Punktekonto. Für unsere 2. Herrensprechen Teamgeist und eine Einheit von Teamplayern. Euer letztes Punktspiel ist Aushängeschild für das durchweg gute Klima. 6  Spieler standen hier auf dem Spielbericht. Hut ab ! Euch kann man nur wünschen, dass Ihr genau diese Stärke weiter pflegt und lebt um so vielleicht dem ein oder anderen zu zeigen wie einfach und mit wie viel Spaß Tischtennis eben dochein Mannschaftssport ist.

1. Damen

Unsere Klassen höchste Mannschaft hat eine schwere und doch sehr erfolgreiche Saison hinter sich. Ein hervorragender 4. Platz in der Kreisliga mit nur einem Punkt Rückstand aufden Relegantionsplatz hätte fast Aufstiegsträume aufkommen lassen. Trotz Verletzungspech oder gerade durch dieses Pech, habt Ihr mal wieder gezeigt was mitKampfgeist alles zu erreichen ist. Ja sogar in unterzahl habt Ihr größte Moral bewiesen undspiele gewonnen. An diesem Kampfgeist können sicheinige andere Aktive spieler unserer Abteilung sicher mehr als eine Scheibe abschneiden. Euch kann man nur immer wieder lobend sagen „Weiter so“.

Für alle beginnt nun die verdiente Sommerpause.  Abschließend wünsche ich allen viel Glück für das neue Tischtennisjahr !