You are currently viewing Bericht zum Kinderkarneval am 18.02.2023

Bericht zum Kinderkarneval am 18.02.2023

Gemeinsam mit aktiven Eltern aus dem Dorf veranstaltete der SV Lütgenrode erstmalig einen Kinderkarneval. Am Samstag den 18.02. ab 15 Uhr fanden sich im Dorfgemeinschaftshaus etwa 40 Kinder aus dem Dorf, aber auch aus der Umgebung ein. Gemeinsam mit einigen Eltern und Familienmitglieder aller Generationen feierten sie mehrere Stunden ausgelassen Karneval.

Highlight im Tagesprogramm, dass neben Kinderschminken, Tattoos auch Kinderspielen bot, war der Zauberer, der um 16 Uhr die Bühne betrat. Mit Feuer und dem berühmten Kaninchen was verschwindet und wieder auftaucht hatte der Zauberer Bartholomäus einige Tricks in seinem Koffer dabei. Zum Abschluss zauberte er für die Kinder Bonbons und verteilte sie in Karnevalsmanier.

Der Vorsitzende des Sportvereins Florian Becker bedankte sich für die reichliche Kuchenspenden aus dem Dorf, bei den helfenden Eltern und Vereinsmitgliedern sowie der Fa. Beckers Bester für die Getränkespenden an die Kinder, die an diesem Nachmittag ein kostenloses „All In“ genossen. „Sowas ist nur mit Unterstützung möglich und für die kann man in der heutigen Zeit nicht oft genug Danke sagen!“ so Florian Becker der ein sehr positives Fazit über die Veranstaltung zog: „Ein toller Nachmittag und mit Sicherheit der Anfang einer neuen Tradition hier in Lütgenrode“ und kündigte damit eine Fortführung im Jahr 2024 an.

Die nächste Veranstaltung des Sportvereines lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am 17.03.23 gibt es die 3. Auflage des SVL-Darts – Dartturniers im DGH Lütgenrode. Nähere Informationen über die Vereinshomepage oder die Presse.

• Beitrags-Kategorie:Verein